18. November 2010

Sao Paulo: VETTEL GEWINNT

"Yes Baby! Das war so großartig", jubelte Vettel nach der Zieldurchfahrt. Der Red-Bull-Pilot ließ sich auch von Startplatz zwei neben Sensations-Pole-Mann Nico Hülkenberg nicht bremsen und raste beim Großen Preis von Brasilien zu seinem vierten Saisonerfolg.

Und das meinte er zu seinen Titelchancen beim Finale in Abu Dhabi und zu seinem Rückstand auf den Spitzenmann Fernando Alonso:
Sebastian Vettel: „Es ist möglich, den Rückstand aufzuholen. Ich wünsche Fernando nichts Schlechtes, aber ein wenig weißer Rauch im Ferrari beim Finale wäre gut. Nein, nein, das ist nur ein Witz. Wir fahren Rennen und ich versuche, mein Bestes zu geben. Ich hoffe, es läuft in Abu Dhabi wieder so gut wie heute. Jetzt bin ich wieder voll im Titelrennen dabei.“

-->>Was muss passieren, damit Sebastian Vettel am nächsten Sonntag Weltmeister wird?
Der 23-Jährige hat derzeit noch 15 Punkte weniger als sein Rivale Fernando Alonso. Und er liegt 7 Punkte hinter der Nummer zwei der Rangliste, Mark Webber. Um die beiden zu schlagen, müsste Vettel...

... gewinnen und Fernando Alonso dürfte höchstens Fünfter werden. Alonso und Webber könnten dann zwar punktemäßig mit Sebastian Vettel gleichziehen, aber Vettel wäre trotzdem Weltmeister. Er hätte nämlich in den Rennen insgesamt häufiger vordere Plätze belegt als die anderen beiden.

... Zweiter werden, wenn Fernando Alonso höchstens Neunter und Mark Webber höchstens Fünfter wird. Auch dann wäre Vettel der Titel sicher.

Rennergebnis:
1. S. Vettel, Red Bull
2. M. Webber, Red Bull 0:04.243
3. F. Alonso, Ferrari, 0:06.807
4. L. Hamilton, McLaren, 0:14.634
5. J. Button, McLaren, 0:15.593
6. N. Rosberg, Mercedes, 0:35.320
7. M. Schumacher, Mercedes, 0:43.456
8. N. Hülkenberg, Williams, + 1 Rnd
9. R. Kubica, Renault, + 1 Rnd
10. K. Kobayashi, Sauber, + 1 Rnd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen