18. April 2011

Internationale Pressestimmen zum Shanghai GP

Italien

Gazzetta dello Sport: „Hamilton: Magischer Sieg. Der Engländer beugt Vettel nach einem Super-Duell. Ferrari verliert wieder die Wette.
Vettel muss sich mit dem zweiten Platz begnügen, er hat ein risikoreiches Rennen bestritten. Er hat zwar das Rennen verloren, doch er hat keine Fehler begangen und in der Tabelle sehr wenig verloren“.


Corriere dello Sport: „Hamilton demütigt Vettel.
Ferrari muss eine weitere Enttäuschung erleben.
Red Bull ist also besiegbar? Ja, wenn Vettel Fehler bei der Taktik macht und sich für zwei Stopps statt für drei entscheidet, die notwendig sind, um bestens die Reifen zu nutzen."


Tuttosport: „Komisch, dass Red Bull, das stärkste Team in der Formel 1, einen Sieg verschwendet, indem es Fehler bei der Taktik macht.
Vettel bleibt zwar der stärkste Pilot, doch er ist nicht besonders gut gestartet, und zwei Stopps haben ihn gebremst.
Dafür zeigt sich Webber in guter Form, nachdem er in Australien und Malaysia noch von Vettel erdrückt worden war.“

Schweiz

Blick: „Von wegen langweilige Formel 1! Ein Riesenspektakel bei der Reifenschlacht von China mit einem überragenden Lewis Hamilton als Sieger vor Sebastian Vettel.
Er überrascht den immer langsamer werdenden Vettel in einer Linkskurve, stiehlt sich rotzfrech am Weltmeister vorbei und vermiest Vettel den Hattrick.“


England

The Telegraph: „Das war das Rennen, nach dem 2011 geschrien hat: Ein grandioses Drunter und Drüber auf dem Weg zur Zielflagge.
Und am Ende mal ein anderer als Sebastian Vettel ganz oben auf dem Podest. Nichts gegen den Deutschen, aber der sensationelle Erfolg von Lewis Hamilton am Sonntag beim Großen Preis von China hat die Formel-1-Saison erst so richtig lebendig gemacht.“


The Guardian: „Hamilton schnappt sich den Sieg in Shanghai und das Formel-1-Fieber steigt.
Der Große Preis von China war ein tolles Rennen, in dem es Jenson Button in Runde 15 sogar schaffte, sich den Platz von Sebastian Vettel in der Boxengasse zu sichern, bevor er dort verscheucht wurde.
Das Rennen setzte der mittlerweile schon beunruhigenden Siegesserie des Sebastian Vettel ein Ende.
Der frühreife und talentierte Deutsche hatte zuvor vier Rennen in Folge gewonnen - und fünf der letzten sechs.
Vettels Dominanz hatte nicht nur bei seinen direkten Rivalen von McLaren, Ferrari und Mercedes für Stirnrunzeln gesorgt, sondern in der gesamten lärmenden Formel-1-Szene.“

Spanien

Marca: „Hamilton beendet die Diktatur Vettels und zeigt Ferrari, wie man Red Bull schlagen kann. Der McLaren übertölpelte Vettel vier Runden vor dem Ende.“

Sport: „Hamiltons Wiedersehen mit dem Sieg. Vier Runden vor Schluss klaute er Vettel die Führung. Das war das emotionalste Rennen dieser Saison.“

El Mundo Deportivo: „Maloche-Sieg von Hamilton. Vettel hat seinen zweiten Platz nur einem Irrtum von Button zu verdanken. Vettel ist weiterhin klarer WM-Spitzenreiter, aber McLaren hat die Zähne gezeigt.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen