28. November 2010

Vettel begeistert Berlin

Wir freuen uns, dass Sebastian Vettel in die Hauptstadt kommt“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Henkel. „Wir sind uns sicher, dass die Berlinerinnen und Berliner ihn gebührend empfangen werden, und wir sind wie der Rest der Republik stolz auf unseren Weltmeister.“

Und so war es auch!
Vettel mischte Berlin ordentlich auf und begeisterte um die 85.000 Fans auf der Straße des 17. Juni.
Vettel sagte vor Journalisten: "In den letzten zwei Wochen sind viele Träume wahr geworden“. Mit der Ehrenrunde vor dem Brandenburger Tor erfülle sich nun ein weiterer Traum

Trotz des Tempolimits wurde den Fans, die bei Minusgraden auf der Fanmeile ausharrten einiges geboten: Mit quietschenden Reifen und ohrenbetäubendem Motorenlärm brauste der mit 23 Jahren jüngste Weltmeister der Formel 1 Geschichte auf der auf mehreren hundert Metern zur Rennstrecke umgebauten Straße des 17. Juni an ihnen vorbei – dank Sondergenehmigung mit spiegelglatten Sommerreifen.

Für Stimmung sorgte auch Smudo von den Fantastischen Vier, der in einem mit Biodiesel betankten Rennwagen über die Fanmeile düste, sowie Stuntmotorrad-Weltmeister Chris Pfeiffer.

Vettel nahm sich viel Zeit für die Fans und man sah dem jungen Weltmeister an, dass er einen riesen Spaß hat.

Youtube Links:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen