20. Februar 2011

Barcelona: Vettel am 1. und 2. Testtag schnellster

Sebastian Vettel stach alle Fahrer am 1. und 2. Testtag in Barcelona aus.
Am ersten Tag jedoch konnte Vettel nicht viele Runden absolvieren, er war hauptsächlich in der Box, da es kleine Probleme mit dem Auto gab.

"Leider konnten wir nicht so viele Runden fahren wie gewünscht.
Wir hatten zwar kein großes Problem, mussten aber wegen eines Verdachts das Auto komplett zerlegen. Das hat länger gedauert als erwartet", erklärte Vettel. "Das Auto fühlt sich aber gut an."

Zeiten des 1. Testtags
1.Sebastian VettelRed Bull1:24,374
2.Fernando AlonsoFerrari+ 1,111
3.Jaime AlguersuariToro Rosso+ 1,264
4.Kamui KobayashiSauber+ 1,267
5.Jenson ButtonMcLaren+ 1,991
6.Paul di RestaForce India+ 2,201
7.Rubens BarrichelloWilliams+ 2,538
8.Michael SchumacherMercedes+ 3,138
9.Narain KarthikeyanHRT+ 4,019
10.Heikki KovalainenLotus+ 5,691
11.Jerome d'AmbrosioVirgin+ 6,576
12.Witali PetrowLotus-Renault+ 10,800
13.Nick HeidfeldLotus-Renault+ 19,950

Heikki Kovalainen ist sich jedoch sicher, das Red Bull das stärkste Team in der neuen Saison sein wird.
Es gibt viel Gerede über die Kräfteverhältnisse (wobei man Red Bull auf jeden Fall zu den Topteams zählt) jedoch Verwirrung über die Tests in Jerez entstanden sind, wo Das Team nur mäßige Ergebnisse erzielt hat.

"Alles Bluff", sagt Lotus-Pilot Heikki Kovalainen.
"Sie scheinen alles unter Kontrolle zu haben.
Ich habe das Gefühl, dass sie noch nicht einmal die Hälfte ihrer wahren Leistungsfähigkeit gezeigt haben."

Am zweiten Testtag ließ Vettel die Konkurrenz erneut hinter sich.
Er unterbot nochmals seine Bestzeit vom Vortag.
Allerdings kam seine Zeit von 1:23,315 Minuten während einer Qualifying-Simulation, also nicht mit allzu viel Benzin im Tank zustande.

Für Ferrari und McLaren lief der Tag überhaupt nicht gut.
Beide Teams hatten Probleme mit dem Auto und mussten hauptsächlich in der Box bleiben.
Alonso blieb auf der Strecke liegen, weswegen er auch besorgt war, da es nie großartig technische Probleme gab.
Button konnte erst gegen Mittag auf die Strecke.

Zeiten vom zweiten Tag
1.Sebastian VettelRed Bull1:23,315
2.Jaime AlguersuariToro Rosso+ 0,204
3.Fernando AlonsoFerrari+ 0,663
4.Rubens BarrichelloWilliams+ 0,693
5.Nick HeidfeldLotus-Renault+ 0,927
6.Kamui KobayashiSauber+ 0,928
7.Nico RosbergMercedes+ 1,415
8.Jenson ButtonMcLaren+ 1,608
9.Paul di RestaForce India+ 1,879
10.Heikki KovalainenLotus+ 3,106
11.Witali PetrowLotus-Renault+ 3,569
12.Vitantonio LiuzziHRT+ 3,729
13.Timo GlockVirgin+ 3,927
14.Ricardo TeixeiraLotus+ 8,269


Am 3. Testtag war Webber an der Reihe und fuhr auf Platz 5.
Nico Rosberg unterbot Vettels Bestzeit vom Vortag und landete auf Platz 1.
1.Nico RosbergMercedes1:23,168
2.Witali PetrowLotus-Renault+ 0,295
3.Lewis HamiltonMcLaren+ 0,690
4.Pastor MaldonadoWilliams+ 1,647
5.Mark WebberRed Bull+ 1,827
6.Jarno TrulliLotus+ 2,286
7.Sergio PerezSauber+ 2,389
8.Adrian SutilForce India+ 2,552
9.Sebastien BuemiToro Rosso+ 2,987
10.Felipe MassaFerrari+ 3,340
11.Timo GlockVirgin+ 3,430
12.Giorgio MondiniHRT+ 5,010
13.Daniel RicciardoToro Rosso+ 5,161




 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen