3. Dezember 2010

Alonso ist Fahrer des Jahres, nicht Vettel

Die 12 Teamchefs der Formel 1 hatten die Möglichkeit einen Fahrer des Jahres in der Formel 1 zu wählen.
Alle Teamchefs mussten für ihren Top 10 Fahrern Punkte geben, wie in der WM Wertung (1.=25 ; 2.=18 ; 3.=15; 4.=12; 5.=10 ; 6.=8 ; 7.=6 ; 8.=4; 9.=2 ;10.=1).


Vettel ist zwar Weltmeister, aber wenn es wohl nach den Teamchefs geht, ist Vettel nicht Pilot des Jahres.

Alonso gewinnt somit das Duell mit 229 Punkten.
Vettel erhielt 220 Zähler.

"Ich bin sehr geehrt, dass mich die Mehrheit der Teamchefs als Fahrer des Jahres gesehen hat, nicht ohne zu sagen, dass ich es natürlich lieber gesehen hätte, diese Auszeichnung als Weltmeister zu erhalten", sagte Alonso
"Aber es ist ein weiterer Punkt, diese Saison als erfreulich zu sehen, trotz der Enttäuschung an der letzten Hürde."



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen