3. Dezember 2010

Vettel wird Ehrenbürger

Vettel wird Ehrenbürger seiner Heimatstadt Heppenheim.
Dies entschied die Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag.
Wann die Verleihung stattfinden wird, steht noch nicht fest.

„Wir freuen uns, dass sich Sebastian Vettel bei dieser Gelegenheit noch einmal, und zwar dieses Mal als Weltmeister, in das Goldene Buch der Stadt eintragen wird.“, sagte der Bürgermeister von Heppenheim.

Einige waren jedoch dagegen, da Vettel seinen festen Wohnsitz nun in der Steuerfreien Schweiz habe. Dies würde jedoch keine Rolle spielen sagt die Stadt.

Die Zeremonie wird im Rahmen einer geschlossenen Feierstunde stattfinden.
Hierzu wird der Weltmeister nach der Siegesfeier von knapp zwei Wochen ein weiteres Mal in Heppenheim erwartet.
Die Stadt bemühe sich um einen Termin im Januar 2011, sagte eine Sprecherin auf Anfrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen