28. Dezember 2010

Vettel ist Sportler des Jahres

1500 Sportjournalisten haben abgestimmt.
Und, wie jeder eigentlich schon wusste, hat Sebastian Vettel den Titel für sich gewonnen.
Spätestens als Vettel im Kettcar durch den Bénazet-Saal des Kurhauses kurvte, hatte der Formel-1- Weltmeister die Herzen der deutschen Spitzensportler erobert.

Der Sportler des Jahres begeisterte mit Witz, Charme und Bescheidenheit.
«Er war toll», schwärmte Ex-Hochspringerin Ulrike Meyfarth.

Vettel saß mit den ebenfalls nominierten Bobfahrern an einem Tisch.

«Wir haben uns über Geschwindigkeit und Querbeschleunigung ausgetauscht, das war sehr lustig»
Die Fliehkräfte, so erklärte Vettel, seien im Bob wohl so, «als ob einer mit dem Hammer draufhaut. In der Formel 1 zieht es einem den Stuhl weg.»

Als Vettel die Auszeichnung erhielt sagte er:
«Ich bin ein großer Sportfan. Hier heute Abend zu stehen, ist fantastisch. Hier im Saal zu sein mit so vielen Sportlern, freut mich ganz besonders.»

Selbst die erfolgs- und aufmerksamkeitsverwöhnten Fußballer standen im Schatten Vettels. Die DFB-Auswahl wurde als WM-Dritter Mannschaft des Jahres.
Nur Bundestrainer Joachim Löw und Philipp Lahm waren angereist und der Kapitän gratulierte brav dem Motorsport- Helden am Nebentisch.


Natürlich wurde Vettel auch wieder auf seinen "emotionalen Moment" angesprochen.
«Das nächste Mal muss ich das besser machen. Da lachen die Leute und im Nachhinein schäme ich mich ein bisschen.» sagte er verlegen.

Auf der Bühne gab der Vettel einen Satz von sich, an dem er sich vielleicht einmal messen lassen muss:
«Das Geheimnis ist generell im Sport, dass man sich selbst treubleibt.»

Nach einigen Scherzen mit ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein über Frauen beim Einparken stieg Vettel dann in den Kettcar ( zum Beatles-Song Drive My Car ) und fuhr zurück zu seinem Tisch, wo unter anderem auch seine Eltern saßen und ihn sofort mit voller Stolz gratulierten.

Wer das ganze verpasst hat, hier sind die Youtube-Liks:


Sportler des Jahres TEIL 2


















.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen