28. März 2012

Sebastian Vettel droht eine Strafe

Im vergangenen Rennen in Kuala Lumpur/Malaysia wurde Vettels Hinterreifen vom indischen HRT Fahrer Nahrain Karthikeyan aufgeschlitzt, dadurch verlor Vettel im Rennen seinen 4. Platz und fuhr keine Punkte ein.
Dies machte den deutschen sehr, sehr sauer.
Er zeigte seinen F1 Kollegen auf der Strecke promt seinen Stinkefinger und beleidigte diesen vor der gesamten Presse.
Beispielsweise sagte Vettel der BBC:
„Es ist wie auf normalen Straßen.
Du hast ein paar Idioten da draußen rumfahren.
Und es sieht so aus, als fährt einer davon bei uns mit.“

Dies war nicht das erste Mal das Vettel derartige Gesten zeigte.
Nach dem Crash in Instanbul 2010 zeigte Vettel seinen Teamkollegen den Vogel und in Ungarn 2010 zeigte er wegen einer verpennten Safety-Car Phase den Rennkommissaren eine höhnische Geste.
Beide Vergehen wurden jedoch nicht bestraft.

Dies könnte diesmal anders aussehen.
Es könnte eine milde Geldstrafe drohen oder andere diverse Sportstrafen bis hin zu einer Sperre.


.

Kommentare:

  1. viele fahrer haben schon den stinkefinger gezeigt und wurden nicht bestraft...deswegen sollte vettel auch nicht bestraft werden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch, gab schon mehrere Fahre die übers Ziel hinausgeschossen sind und wurden auch nicht bestraft.. nur bei seb häufts sich halt langsam wie ich finde..

      Löschen
  2. Ist mir auch aufgefallen...manchmal hat er seine Gefühle echt nicht unter Kontrolle...aber ehrlich mal, sowas kann einen schon echt emotional mitnehmen.
    Lewis Hamilton hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem.
    Fehlende Ergebnisse können schon echt frustrierend sein

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, es ist verständlich, dass er sauer war und dass man in so einer Situation eben mal übers Ziel hinausschiesst. Sein Verhaltne war dennoch nicht korrekt und es ist eben zum wiederholten Male. Ich halte eine Bestrafung durchaus für angemessen (natürlich im Rahmen - eine Geldstrafe oÄ.).

    AntwortenLöschen
  4. Also ich denke, wenn man so ehrgeizig ist und dann nichts dafür kann, dass man rauskapultiert wird, dann ist es schon verständlich dass man dann mal überreagiert.. Seb geht es bei der Formel 1 um was.. und er will eben gewinnen bzw so gut wie möglich sein, und ich kann seine Reaktion schon echt verstehen. und eine Sperre wäre echt zuviel des Guten.. Ich denke entweder keine Strafe oder eine kleine Geldstrafe..

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde auch dass aus einer mücke ein elefant gemacht wird wegen dem mittelfinger. als hätte noch nie jemand den mittelfinger aus dem auto gestrekt.
    bei kimi und alonso glaube habe ich da schon mal ein video gesehen.

    ich hab noch was anderes gefunden.
    der seb kann ja ein ganz schönes ferkelchen sein :-)

    Interview

    Host: Which wall are you gonna put it, in the bedroom or in the living room?
    Sebastian: Ah... probably in the living room. Yeah, bedroom, I dunno... No, ah, I can't actually say that. No rubber in the bedroom!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seb ist halt auch nur ein Mann :-)

      Löschen
  6. Das mit der Wand verstehe ich nicht!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch schwer, das zu verstehen, wenn es so ohne Zusammenhang kommt. Sebastian hat mit seinen RedBull-Reifen auf einer Leinwand Gummi-Abrieb hinterlassen und es dann noch "verschönert". Das Bild hing dann bei ihm zu Hause, bis es versteigert wurde. Und da kam vom Moderator die Frage beim ROC an welche Wand er es denn hängen würde. Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Und Schlafzimmer kam für Seb eben nicht in Frage, da es bei ihm im Schlafzimmer eben...naja... kein Rubber gibt.

      Löschen
  7. Kann das mal jemand ganz übersetzen? Die Antwort bekomm ich evtl. noch hin? Aber die Frage ist mir echt nicht klar...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frage: an welche Wand hängst du es (das Bild von dem die Rede war)? An die im Schlafzimmer oder Wohnzimmer?
      Antwort: Ah, vermutlich ins Wohnzimmer. Yeah, Schlafzimmer... Ich weiß nicht so recht... Ah, das kann ich doch hier nicht sagen. Kein Gummi im Schlafzimmer!

      Löschen
    2. auf tumblr gibts jetzt das video dazu. mit david coulthard. witzig :-)

      Löschen
  8. Hab ich grade gefunden:)

    http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1/news/glueck-fuer-vettel-keine-strafe-fuer-stinkefinger-20996-3604-46-1075007.html

    AntwortenLöschen
  9. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_GnmUIhfnBw#!
    bei ca. 1 min kommt die Frage des Reporters, naja, und die lustige Anwort :D

    AntwortenLöschen
  10. Danke! Im Zusammenhang blicke sogar ich das! :-)

    AntwortenLöschen
  11. haha, keine Strafe bekommen.
    Wäre ja echt übertrieben gewesen.. :D

    AntwortenLöschen
  12. NICHT VERGESSEN: Warum ist Sebastian Vettel jüngster Doppelweltmeister aller Zeiten und Michael Schumacher mehrfacher Weltmeister ????? WEIL SIE SO SIND WIE SIE SIND !!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Hat jemand das video wo felix görner ein doppelinterview mit lauda und vettel macht im auto?

    wo es darum ging ob man beim sex ein schlafzimmer braucht oder nicht!

    ich hab das nur mal wo gelesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hab ich auch shcon gesucht, aber nix mehr gefunden des wurde auf youtube irgendwie gesperrt oder so..

      Löschen
  14. Passt gerade nicht zum Thema finde es aber trotzdem witzig :)

    http://www.blick.ch/sport/formel1/so-tierisch-sahen-sie-vettel-noch-nie-id1807650.html

    AntwortenLöschen