22. April 2012

VETTEL SIEGT IN BAHRAIN

Also wenn das kein perfektes Wochenende in Bahrain war...dann weiß ich's auch nicht.
Sebastian fuhr von seiner Pole Position glatt einen Sieg ein und zwischendurch wurde es sogar ganz schön knapp für den Doppelweltmeister, denn sein guter Freund, Lotus Pilot Kimi Räikkönen, saß ihn über längere Distanz ganz nah im Nacken.
Die Reifen waren der Schlüsselpunkt in diesem Rennen, denn die Streckenbedingungen sind alles andere als einfach gewesen, um die Reifen nicht zu sehr zu strapazieren. 
Doch Vettel machte einen fantastischen Job und hielt sich den Finnen Räikkönen so gut es ging vom Leibe, dieser schloss nämlich bis auf 0,9Sek auf und hatte die Möglichkeit Vettel einzuholen, doch eine wirkliche Überholchance, nach dem letzten und nicht so prickelnden Boxenstopp des Lotus Piloten, bot sich nicht mehr an.
Vettel war natürlich überglücklich.
"Es war extrem eng.
Lotus war extrem schnell, schneller als vielleicht viele erwartet haben.
Sie sahen schon am Freitag stark aus.
Es war einmal ganz knapp mit Kimi, aber Gott sei Dank konnte ich meine Position verteidigen. Das hat sich als sehr wichtig rausgestellt.
Riesendank ans Team, die haben ganz hart gearbeitet und wenig geschlafen, wie ich gestern schon gesagt habe. Die verdienen den Sieg.
Der Boxenstopp am Schluss war natürlich super, da haben wir ein bisschen Zeit rausholen können. Alles in allem ein perfekter Sonntag."

Ebenfalls schickte Seb in der Pressekonferenz grüße in seine Heimat und an seine kranke Oma.
 "Ich möchte Grüße in die Heimat schicken, an meine Oma: Gute Besserung"
- Auch von uns Alles Gute an die Oma.

Nun führt Seb die Fahrerwertung als auch mit seinem Team die Konstrukteurswertung an.
Ein besseres Wochenende für unserer deutsches F1 Wunder hätte es nicht werden können.

Ergebnisse..
jhuj

1. Sebastian Vettel - Red Bull - 
1:35:10.990
2. Kimi Räikkönen - Lotus - +0:03.300
3. Romain Grosjean - Lotus - +0:10.100
4. Mark Webber - Red Bull - +0:38.700
5. Nico Rosberg - Mercedes - +0:55.400
6. Paul di Resta - Force India - +0:57.500
7. Fernando Alonso - Ferrari - +0:57.800
8. Lewis Hamilton - McLaren - +0:58.900.
hhg

Getty,motorsport-total

Kommentare:

  1. Bombastischer Sieg! (wortwörtlich)

    AntwortenLöschen
  2. Super Rennen!Seb ist zurück :)

    AntwortenLöschen
  3. Er hat sein lächeln wieder:))

    AntwortenLöschen
  4. performance fantastique ... JA wir sehen den VETTEL-FINGER und sein Lächeln :-) Weiter sooooo - come on Seb :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Britta und der Sebastian wären ein süßes Paar. Und wer weiß, vielleicht läuft was zwischen den beiden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ?? find ich ja iwie nicht die sieht viel älter aus als er, aber wenn du das findest:)

      Löschen
    2. sie ist ja auch ca. 10 jahre älter...
      ich find die hanna passt viiiel besser zu ihm :D

      Löschen
  6. Britta ist zu alt! Sie ist seine Pressesprecherin! That's it! Hanna ist ein typisches 'Blondie'! Einfach süß! Sorry wollt ich mal sagen! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube nicht,dass zwischen den beiden (Britta und Seb) was läuft. Bis dato traue ich Seb zu,dass er privat und Arbeit trennt,denn das geht nicht gut. Sie ist hübsch und 10 jahre älter,stimmt auch,aber manchmal beeindruckt ihn eine reifere frau schon. Was aber NICHT heisst,das was läuft,so schätze ich ihn momentasn nicht ein und er weiss,was er an seiner Hanna hat. Ausserdem ist es für einen F1 Fahrer immer besser,er hat die Freundin vor dem Riesenerfolg schon gehabt ( siehe Michael) - als vielleicht spätere Liebelein... wir dürfen gespannt sein !!!

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiss nicht,ob Ihr das schon kennt: http://www.youtube.com/watch?v=MA1mR71QFQo&feature=topics ...aber ich habe echt auch manchmal lachen müssen :-)))))) VIEL SPASS BEIM ANSCHAUEN !!!!

    AntwortenLöschen