10. Juni 2011

Der Bahrain Grand Prix wurde nun doch abgesagt!

Nach vielen Kritiken an der Neuaustragung des Bahrain Grand Prix haben die Streckenbetreiber dem Rennen nun selbst ein Ende gesetzt.
Damit ist es offiziell.
Dieses Jahr wird es kein Rennwochenende im persischen Golf geben.

Nachdem FIA-Präsident Jean Todt Bernie Ecclestone einen Brief geschrieben und ihm die Verantwortung für mögliche Probleme zugeschoben hatte, wurde vom Bahrain International Circuit die Absage durch die Presse geschickt.

«Während Bahrain erfreut gewesen wäre, das Rennen gemäß der Ansetzung am 30. Oktober durch den Weltrat zu erleben, wurde klar, dass diese Ansetzung nicht aufrechterhalten werden konnte», sagte Strecken-Chef Zayed R. Alzayani.

Die Teams und Fahrer, sowie Politiker und Menschenrechtler haben sich strickt gegen eine Austragung des Rennens geäußert, was wohl ausschlaggebend für die Absage des Grand Prix war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen