13. Juni 2011

Vettel wird zweiter in Montreal

Chaos ist wohl das Richtige Synonym für das heutige Rennen in Montreal/Kanada.

Schon beim Start regnete es in Kanada und der Regen wurde während der ersten 25 Runden immer heftiger, bis ein Rennabbruch erfolgte und die Fahrer auf ihre Startposition fahren mussten (wobei Vettel ja nicht auf die Pole Position gefahren ist, sondern auf die "Pole Pole Position").

Nach 125 Minuten langem warten und bangen um einen Restart, kam das grüne Licht und das Rennen wurde fortgesetzt.
Es herrschte im Fahrerfeld immer wieder Chaos, die Positionen auf der Strecke wechselten sich schon fast im Sekunden Takt.
Nur Vettel führte bis zur letzten Runde das Feld an, bis jedoch seine Reifen immer mehr abbauten, auf den letzten Metern der Druck von Button immer größer wurde und er schließlich einen Fahrfehler machte.
Sein Auto stellte sich für kurze Zeit quer und Button konnte vorbeiziehen.
Sichtlich ärgerlich, was man ihm während der Siegerehrung auch ansehen konnte.

Für Überraschung sorgte auch Michael Schumacher, der kurzzeitig auf Rang 2 fuhr und sogar die Chance hatte, nach einem Safety-Car Restart, Vettel anzugreifen.
Der wurde aber ebenfalls wie Vettel in den letzten Runden von Button und Webber überholt. Schade, ich hätt's ihm echt gegönnt.

Lustig fand ich aber die Story mit Vettel und Rihanna :-D
Bernie Ecclestone hat Vettel gefragt, ob er Rihanna nicht einmal um die Strecke chauffieren wolle und Sebastian lehnte eiskalt ab...die Konzentration auf das Rennen habe bei ihm Priorität.
Also wenn das mal nicht lustig ist.
Ein "Nein" hört Rihanna wohl nicht so oft.

1. Jenson Button - McLaren Mercedes 4:04:39,537 Std.
2. Sebastian Vettel - Red Bull + 2,709 Sek.
3. Mark Webber - Red Bull + 13,828
4. Michael Schumacher - Mercedes + 14,219
5. Witali Petrow - Lotus Renault + 20,395
6. Felipe Massa - Ferrari + 33,225
7. Kamui Kobayashi - Sauber + 33,270
8. Jaime Alguersuari - Toro Rosso + 35,964
9. Rubens Barrichello - Williams + 45,11710
Sébastien Buemi - Toro Rosso + 47,056

Out of the Race:
Lewis Hamilton - McLaren Mercedes (8. Runde/Kollision)
Heikki Kovalainen - Lotus (29. Runde/Defekt)
Fernando Alonso - Ferrari (37. Runde/Kollision)
Adrian Sutil - Force India (50. Runde/Defekt)
Nick Heidfeld - Lotus Renault (56. Runde/Kollision)
Pastor Maldonado - Williams (62. Runde)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen