8. Juni 2011

Sport-Prominenz von Vettel beeindruckt

Deutschlands Sport-Prominenz ist sichtlich beeindruckt von Sebastian Vettels Leistungen .
So wird er z.B von DOSB-Präsident Thomas Bach, Fußball-Bundestrainer Joachim Löw oder Turn-Weltmeister Fabian Hambüchen hoch gelobt.

"Sebastian Vettel ist einer der schnellsten Botschafter Deutschlands und ein großer Sympathieträger für den gesamten deutschen Sport", sagt Bach, als Chef des Deutschen Olympischen Sportbundes quasi Deutschlands oberster Sportler.

Für Nationaltrainer Löw sind neben Vettels Leistung vor allem "seine Persönlichkeit und seine Ausstrahlung überragend".

"Ich habe ihn mal bei der Verleihung zum Sportler des Jahres getroffen, da war er mir sehr sympathisch.
Ich finde es sehr angenehm, wenn man trotz des großen Erfolges nicht abhebt", sagt Lena Schöneborn, Olympiasiegerin im Modernen Fünfkampf.

Auch Manuel Machata hat den Heppenheimer "als einen relativ lockeren Kerl kennengelernt, der nicht abgehoben ist. Der gefällt mir, eine gute Mischung."

Der Bob-Weltmeister und Weltcupsieger versucht, sich "alle seine Rennen reinzuziehen und mir für meine eigenen Rennen etwas abzugucken".
Oliver Bierhoff (Manager der deutschen Fußball-
Nationalmannschaft) beeindruckt vor allem Vettels Kontinuität und Abgeklärtheit.
Wenn man einmal gewänne, sei das nicht so schwer, meinte er:
"Das zu bestätigen, ist aber unheimlich schwierig.
Es gibt viele Sportarten, die davon leben, dass Deutsche im Mittelpunkt stehen: Dirk Nowitzki im Basketball, Martin Kaymer im Golf oder eben Sebastian Vettel in der Formel 1.
Er macht immer einen lockeren Eindruck, obwohl die Herausforderung nicht kleiner wird. Viele Sportler werden unter so einem Druck oft nachdenklich, das scheint bei ihm aber überhaupt nicht der Fall zu sein."

Auch Deutschlands erfolgreiche Turner sind Vettel-Fans, wobei Fabian Hambüchen sich gut in den 23-Jährigen hineinversetzen kann.
"Ich weiß, wie schwer es sein kann, in jungen Jahren mit diesem Druck umzugehen, und finde seine Siegesserie sensationell", sagte er.

Für Europameister Philipp Boy ist Vettel "ein richtig guter Typ, dem der Hype, der um ihn gemacht wird, nichts ausmacht.
Ich hoffe, er bleibt weiter erfolgreich und dabei normal."

Diskus-Weltmeister Robert Harting hat "Respekt vor der Leistung", kritisiert allerdings die "Steuerflucht" des Wahl-Schweizers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen