28. Juni 2011

Pressestimmen zum Valencia Grand Prix

England:

The Sun: «Es ist alles Deins, Vettel.
Lewis Hamilton warf letzte Nacht das Handtuch. Der Champion von 2008 gab zu, dass er keine Chance habe, Sebastian Vettel zu stoppen - obwohl die Saison noch zur Hälfte vor ihm liegt.
Das Rennen in Valencia war ungefähr so spannend, wie eine vierstündige Wagner-Oper. Die Zuschauer hätten den Tag besser am Strand verbracht.»

The Times
: «Hamilton wirft das Handtuch. Vettel greift nach dem Horizont.
Er hätte ein Student sein können, so wie er sich seinen unordentlichen Haarschopf aus der Stirn strich und sich auf das Ende des Semesters und die dann lockende Preisverleihung freute.
Wenn man nach seinen Noten geht, wird Sebastian Vettel nur Einser für eine Formel-1-Saison bekommen, deren Wogen von Zahlen und Statistiken so langsam schwindelerregend werden.»
Daily Mail: «Es ist alles Aus - Hamilton gesteht Vettel den Welttitel zu.»

Italien:

Corriere della Sera: «Ein zweiter Platz, der gefällt. Ferrari macht in Valencia Fortschritte.
Sebastian Vettel vernichtet einen Rekord nach dem anderen. Der neue Monarch der Formel 1 will Schumachers Rekorde brechen. Der junge Kaiser kämpft nur gegen sich selbst, er hat keine Rivalen mehr.»
La Stampa: «Vettel unschlagbar, aber Alonso ist da: Für Ferrari ist das ein Schritt vorwärts.»
La Repubblica: «Die WM ist zu Ende. Vettel macht keine Fehler und behandelt sein Auto wie eine sexy Schauspielerin.
Er könnte die historischen Rekorde von Mansell und Schumacher zerbröseln.»
Tuttosport: Vettel fährt wie ein Computer. Er ist ein Monster.

Spanien

El País: «Fernando Alonso manövriert immerhin einen Red Bull aus. Er wird Zweiter hinter einem uneinholbaren Vettel.»
El Mundo: «Sebastian Vettel wird immer reifer, er fühlt sich als Fahrer immer sicherer und er steuert den besten Rennwagen, der in den letzten zehn Jahren gebaut wurde.»
Marca: «Immerhin ein halber Erfolg für Ferrari: Fernando Alonso fährt sein bestes Rennen der Saison und bezwingt einen der beiden Red-Bull-Fahrer.»
As: «Fernando Alonso erreicht mehr als eigentlich möglich war. Der Ferrari-Fahrer verhindert mit seinem zweiten Platz einen fast schon sicheren Doppelsieg von Red Bull.»

Frankreich

Le Figaro: «Vettel auf der Pole-Position, Vettel auf dem Siegerpodest:
Wenn sich nicht innerhalb der nächsten Rennen etwas ändert, wird der Deutsche bald jüngster Doppelweltmeister der Geschichte sein - ein Rekord, der bislang von Fernando Alonso gehalten wird.»
L'Équipe: «Vettel allein auf der Welt.»
Le Parisien: «Der Deutsche vom Team Red Bull hat das Rennen in den Straßen von Valencia zu sehr dominiert. Das war zu einfach.»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen