30. September 2011

Probleme mit Vettels Flieger aus Singapur

Am Dienstagmorgen gab es einen Zwischenfall auf dem Rückflug von Vettels Maschine aus Singapur.
Der Airbus A380 steuerte als Ziel ursprünglich die Schweizer Großstadt Zürich an, jedoch musste das Passagierflugzeug, mit 480 Personen am Bord, kurz vor der Landung neu durchstarten.
Grund dafür soll das ausgefallene Instrumenten-Landesystem gewesen sein.

Ein Passagier schilderte die Situation einer Schweizer Zeitung:
„Der Kapitän sagte, er habe so stark wie möglich beschleunigen müssen, um einen Crash zu verhindern.“

Ebenfalls an Bord war Peter Sauber, Besitzer des Sauber F1 Teams, der sich zum Zwischenfall wie folgt äußerte:
„Ich dachte schon, hoppla. Der Wald war schon nah zu sehen. Dann sind wir durchgestartet.“

Der Flieger wurde nicht nur wegen des defekten Landesystems nach Frankfurt umgeleitet, sondern auch wegen Nebel.
Alle Passagiere haben den Zwischenfall jedoch gut verkraftet.

Vettel aber sei einer der entspanntesten Reisenden gewesen sein.
Während der Wartezeit in Frankfurt hat sich der Weltmeister mit Passagieren und Crew-Mitgliedern fotographieren lassen.

Im Anschluss kam der Kapitän der Maschine noch höchst persönlich zu Vettel um ihn den Zwischenfall genausten zu erklären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen