11. September 2011

Sebastian Vettel gewinnt in Monza

Sebastian Vettel gewinnt den 13. WM-Lauf dieser Saison in Monza/Italien.

Der Start verlief eher mäßig.
Fernando Alonso, der von P4 startete, hatte einen perfekten Start und konnte sich an die Spitze des Feldes vorkämpfen, während sich Vettel nur noch mit P2 zufrieden geben musste.
In Runde 5 aber konterte Sebastian und überholte Fernando Alonso nach der Safety-Car Phase, die nach einem Massencrash beim Start ausgeflöst wurde, mit Leichtigkeit.
Während des Rennens konnte sich Sebastian immer mehr vom Rest absetzten und hatte zwischenzeitlich mehr als 15sek Vorsprung auf den zweitplatzierten.

Ein heißes Duell leisteten sich Lewis Hamilton und Michael Schumacher.
Der Brite schaffte es einfach nicht am Rekordweltmeister vorbei zukommen und biss sich an Schumachers High-Speed die Zähne aus.
Letztendlich konnte Schumacher seine Position vor Hamilton nicht halten und musste schließlich nachgeben.

Auf dem Siegerpodest wurde es dann auf einmal emotional.
Man konnte Sebastian Vettel deutlich ansehen, dass ihm dieser Sieg viel bedeutet.
Er konnte seine Gefühle kaum zurückhalten, dementsprechend waren auch ein paar Tränen zu sehen :-)

Die Ergebnisse

1. Sebastian Vettel - 1:20:46.172
2. Jenson Button - + 9.590
3. Fernando Alonso - + 16.909
4. Lewis Hamilton - + 17.417
5. Michael Schumacher - + 32.677
6. Felipe Massa - + 42.159
7. Jaime Alguersuari - + 1 Runde
8. Paul di Resta - + 1 Runde
9. Bruno Senna - + 1 Runde



1 Kommentar:

  1. Ich finde es immer zu niedlich, wenn er weinen muss.
    Bei all seiner Professionalität kommt das immer super süß rüber... Der Kleine! ^^

    Das Rennen war aus Seb-Sicht ja eher langweilig. Mal abgesehen von dem 1A-Manöver gegen Alonso. (Und das wo der Ferrari 15km/h schneller ist!)

    Aber Schuhmacher und Hamilton! Das war erste Sahne.

    AntwortenLöschen