22. November 2011

Quote of the Day

Heute von Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo
„Wir haben einen Vertrag mit Fernando Alonso, der bis 2016 läuft.
Bei allem Respekt für die anderen Piloten ist Alonso im Rennen der Beste der Welt.“

Also, Alonso ist wirklich ein ausgezeichneter Formel 1 Pilot, aber meines Erachtens (wenn wir Vettel jetzt mal außen vor lassen) macht z.B Jenson Button dieses Jahr einen besseren Job.

Kommentare:

  1. Der Typ ist nur eifersüchtig auf Red Bulls Erflog, deswegen pusht er Alonso so

    AntwortenLöschen
  2. stimm ich 15:00 total zu:) vil. erhofft er sich ja das alonso dadurch besser wird und wieder mehr siege für ferarri einfährt, wer weiß:) aber sicher sind sie eifersüchtig auf red bull

    AntwortenLöschen
  3. denke ich auch und der kann ja über seinen eigenen fahrer nicht sagen, er wäre shclecht(er), als irgendjemand anderes, das is ja mit verträgen und so, um wen man pockert etc schlecht. und alonso fand ich dieses jahr wirklich nicht welt bewegend er stand gard die letzten rennen oft hinter massa..

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Aussage okay.
    Es ist doch nur gut, dass er an seinem Schützling festhält und ihm das Vertrauen entgegenbringt, dass er braucht.
    Wäer ja auch komisch, wenn er sagen würde: "Joa, wir hätten lieber Button und Vettel, aber die sind ja noch woanders."

    Es gibt einige Fahrer im Feld, die schon unter Beweis gestellt haben, dass sie die Besten der Welt sind.
    Darunter auch Alonso- oder Hamilton. Diese Saison ist für die meisten ja nicht so gut gelaufen, weil Sebastian allen die Show gestohlen hat.

    Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt und nur weil Alonson dieses Jahr keine gute Saison hatte, heißt das ja nicht, dass er ein schlechter Fahrer ist.

    Ich denke vom Niveau her, was das fahrerische Können angeht, sind Alonso, Vettel, Button (und auch Hamilton, wenn er sich denn zusammen reißt) auf einer Stufe. Aber auch Nico R. oder Schumacher halte ich für genauso talentiert.

    Die Aussage von di Montezemolo ist natürlich rein subjektiv, aber das ist ja normal. :)

    Ach ja und @ 17:51: wann bitte war denn Alonso hinter Massa??? Zumindest nicht in den.. ähm.. letzten 5 Rennen oder so!?!?!?!?!

    AntwortenLöschen
  5. ich meinte im qualifying ;)

    AntwortenLöschen