28. Juli 2011

4. Platz beim Großen Preis von Deutschland

Sebastian Vettel wurde beim Großen Preis von Deutschland vierter.
Die Ausgangsposition vom 3. Platz war zwar auch nicht gerade ideal, trotzdem gab es schon beim Start Probleme.
Vettel verlor einen Platz an Fernando Alonso, genau wie Webber, wo Hamilton vorbei zog.
Kurze Zeit später ergatterte Vettel seinen ursprünglich dritten Platz zurück.
Alonso überholte Vettel in der 8. Runde erneut, es erschien, als hätte Sebastian keine Chance.
In der 10. Runde ein Schreckmoment: Sebastian kam mit seinem Vorderreifen auf den nassen Seitenrand und rutsche aus.
Ich hab in diesem Moment laut aufgeschrien, mein Vater und ich konnten diesen Ausrutscher genau sehen und ich dachte echt, es wäre vorbei.
Vettel jedoch fing seinen Wagen ab, verlor aber wertvolle Zeit auf Alonso.
Nach den ersten Boxenstopps kämpfte sich Sebastian von Platz 8. auf den 5 Platz. Felipe Massa drängte sich zwischen dem drittplatzierten Alonso und den mittlerweile fünftplatzierten Vettel.
Während sich das vordere Trio, dass aus Hamilton, Webber und Alonso bestand, immer weiter absetzte, biss sich Vettel an Felipe Massa bis auf die letzte Runde die Zähne aus.
In der allerletzten Runde jedoch, absolvierten beide gleichzeitig einen Boxenstopp - Vettel gewann und erkämpfte sich in letzter Sekunde den 4. Platz.
Hamilton gewinnt den Großen Preis von Deutschland, gefolgt von Fernando Alonso und Mark Webber.
Trotz eines 4. Platz, ein sehr aufregendes und spannendes Rennen.

1Lewis Hamilton
2Fernando Alonso+ 3,9 Sekunden
3Mark Webber+ 9,7
4Sebastian Vettel+ 47,9
5Felipe Massa+ 52,2
6Adrian Sutil+ 86,2
7Nico Rosberg+ 1 Runde
8Michael Schumacher+ 1
9Kamui Kobayashi+ 1
10Vitaly Petrov+ 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen