31. Juli 2011

Sebastian wird in Ungarn zweiter

Er hatte zwar die beste Ausgangsposition, konnte aber seine Pole Position im Rennen nicht lange halten.
Nach einem durchwachsenen Rennen wurde Sebastian Vettel auf dem Hungaroring 2. und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
"Es nagt, wenn man das Gefühl hat, dass man hätte gewinnen können.
Aber alles in allem war es ein gutes Ergebnis und ein großer Schritt.
Ich habe alle außer Jenson hinter mir gelassen.
Im Moment haben wir vielleicht nicht das stärkste Auto, trotzdem gelingt es uns, vorne reinzufahren."

Nach der Hälfte des Rennens sah es eigentlich stark danach aus, dass Lewis Hamilton sich den Sieg holen würde.
Nach einem Dreher und einer danach folgenden Durchfahrtsstrafe war das Rennen für Hamilton "gelaufen" und er musste sich am Ende mit dem 4. Platz zufrieden geben.
Der große Sieger des Großen Preis von Ungarn war Jenson Button. Er lieferte ein nahe zu fehlerloses Rennen ab und verdiente sich zu seinem 200. GP Jubiläum den 1. Platz.
Nick Heidfeld dagegen kam nach einem Brand in seinem Auto nochmal mit dem Schrecken davon.
Schon während seines Boxenstopps fing sein Wagen an zu qualmen und beim PIT EXIT fing sein Lotus-Renault schließlich Feuer, es wird vermutet, dass sein KERS zu überhitzt war.
Im großen und ganzen aber war es ein spannendes Rennen und ein guter 2. Platz für Sebastian.

1. Jenson Button - McLaren


1:46:42,337 h
2. Sebastian Vettel - Red Bull Racing


1:46:45,925 h
3. Fernando Alonso - Ferrari


1:47:02,156 h
4. Lewis Hamilton - McLaren


1:47:30,675 h
5. Mark Webber - Red Bull Racing


1:47:32,079 h
6. Felipe Massa - Ferrari


1:48:05,483 h
7. Paul Di Resta - Force India


+1 Runde
8. Sebastien Buemi - Toro Rosso


+1 Runde
9. Nico Rosberg - Mercedes GP


+1 Runde
10. Jaime Alguersuari - Toro Rosso


+1 Runde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen