15. Juli 2011

WWF und Landschaftsschutz gegen Vettel

Vor einigen Monaten wurde bekannt gegeben, dass Sebastian Vettel auf seinem Grundstück in der Schweiz seinen Tennisplatz + Schwimmbecken, nach langen Diskussionen mit der WWF und dem Landschaftsschutz, bauen darf.

Trotz Genehmigung der Umzonung des Landes gibt es ein neues Verfahren und die Streitereien um Vettels Pool und Tennisplatz gehen von vorne los.
3 Dinge passen der WWF und dem Lanschaftsschutz nicht.

1. die Renaturierung des Mühleweihers
2. dessen teilweise Nutzung als Schwimmteich
3. und den Zaun um das Gelände und die provisorische Lagerung von Aushubmaterial

Diese Dinge wurden jedoch schon von Bauarbeitern realisiert.
Das heißt nun Ärger.

Jost Rüegg von der WWF glaubt nicht an eine Zukunft von Vettels Zuhause mit einem Pool und einem Tennisplatz.
«Es kann sein, dass er in der Einschätzung der Situation zur Gemeinde sagt, er verzichte auf die Umzonung. Aber wir wissen es nicht»

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen