29. Oktober 2011

Seb sichert sich seine 13. Pole in Indien

Der jüngste Doppel-Weltmeister aller Zeiten hat sich an diesem Samstag die Premieren - und somit die aller erste - Pole Position des Indien Grand Prix gesichert.
Hinter ihm in die Startaufstellung reihen sich Lewis Hamilton, der jedoch 3 Plätze strafversetzt wird, Mark Webber und Fernando Alonso ein.

Heiß diskutiert wird immer noch das Thema Stallorder bei Red Bull.
Das nächste Ziel des Rennstalls wird es wohl sein, den Vizetitel für Mark Webber zu holen.
Sebastian sagte in einem Interview, dass er Mark Webber zum Vizeweltmeistertitel helfen würde, indem er ihn z.B im Rennen überholen lässt, falls sich eine derartige Situation ergeben würde.

Mark Webber jedoch würde einen solchen Sieg nicht zulassen wollen.
"Es gibt viel Gerede darum, dass mir das Team morgen mit Teamorder helfen will, aber da höre ich gar nicht zu.
Ich werde keinen Platz von Sebastian annehmen."

Trotzdem ist Vettel mit seinem Quali Ergebnis zufrieden.
"Das war ein interessantes Qualifying.
Eine neue Strecke, eine neue Herausforderung, natürlich bin ich sehr glücklich darüber in der ersten Reihe zu stehen.
Ich weiß echt nicht welche Seite hier die bessere sein soll.
Irgendwie gehört keine der beiden Seiten zur sauberen, weil wir hier eher mittig durchfahren."


Und hier die morgige Startaufstellung


1 Sebastian Vettel , Red Bull-Renault, 1:24,178
2 Mark Webber , Red Bull-Renault, 0,330
3 Fernando Alonso , Ferrari, 0,341.
4 Jenson Button , McLaren-Mercedes, 0,772
5* Lewis Hamilton , McLaren-Mercedes, 0,330
6 Felipe Massa , Ferrari, 0,944
7 Nico Rosberg , Mercedes, no time
8 Adrian Sutil , Force India-Mercedes, no time
9 Sébastien Buemi , Toro Rosso-Ferrari, no time
10 Jaime Alguersuari , Toro Rosso-Ferrari, no time


Q. Getty Images, AP-Images, Motorsport-Magazin, Motorsport-Total

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen