31. Oktober 2011

Sebastian Vettel gewinnt in Indien

Ein druch und durch gelungenes Wochenende für Sebastian Vettel.

Vettel schafft erstmals in seiner Formel 1 Karriere einen Grand Slam, d.h er holte sich nicht nur die Pole Position und den Sieg, sondern auch die schnellste Rennrunde und er führte zu jeder Sekunde das Rennen an.
In diesem Jahrtausend schafften dies nur Michael Schumacher und Fernando Alonso.
Seb ist der 22. Pilot der solch einen Grand Slam schaffte.

Der Start verlief für Vettel wie geschmiert, er setzte sich direkt vom Feld ab und seine Boxenstopps waren ausgezeichnet.
"Es lief wieder alles wie geschmiert, die Balance des Autos war sensationell", sagte Sebastian nach dem Rennen.

Jenson Button dagegen versuche alles um den Weltmeister einzuholen.
"Ich habe versucht, dranzubleiben. Doch richtig herausfordern konnte ich Vetttel nie"

Team Chef Christian Horner und Helmut Marko wurden jedoch kurz vor Schluss noch fast wahnsinnig, da Vettel zu seinem perfekten Wochenende noch die schnellste Runde holen wollte.
"Er weiß, dass wir das nicht mögen.
Wir haben unser Bestes getan, um ihn einzubremsen, aber wir konnten nichts machen.
Wir hätten ihm eine Kuh in den Weg stellen sollen.", sagte Horner

Helmut Marko war ebenfalls nicht sonderlich begeistert.
"So eine Zeit hinzuknallen, ist ein unnötiges Risiko.
Die Zeit der vorletzten Runde hätte schon gereicht.
Das haben wir ihm auch gesagt, aber manchmal hört er nicht zu".

Vettel aber hat in diesem Punkt seinen eigenen Kopf.
"Ich hatte etwas die Befürchtung, dass ich gleich ein bisschen Ärger bekomme. Mein Renningenieur sagte, dass es für die schnellste Runde keine Pokale gebe, aber das ist mehr ein persönliches Ding.
Mir fehlen noch ein paar schnellste Runden.
Mark hat schon fünf, ich erst drei."


Q: Getty Images, Motorsport-Total, Motorsport-Magazin,Ap-Images

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen